Beitragsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitragsregeln

Beitrag von Aschera am Mi 17 Jun 2015, 14:20

§ 1 Posting Länge
Es gibt keine vorgeschriebene mindest Postinglänge. Allerdings solltet ihr nicht bei jedem Post nur zwei Sätze aufs Papier bringen. Sicher gibt es immer noch etwas, das ihr beschreiben könnt. Gebt den anderen Mitspielern die Möglichkeit sich in euren Charakter hinein zu versetzen und die Welt so zu sehen wie er oder sie.
Zu lange Postings sind auch nicht erwünscht. Nehmt Rücksicht darauf, dass eure Mitspieler auch noch ein Wörtchen mitreden wollen und nehmt z.B. bei Kämpfen nicht die ganze Handlung vorweg indem ihr in einem Post sämtliche Handlungen eures Charakters von Kampfbeginn bis Ende ausschreibt und somit den Mitspielern die Gelegenheit nehmt auch Einfluss auf den Ausgang des Kampfes zu nehmen.
Habt ihr das Gefühl, dass euer Postpartner zu viel vorausgesetzt hat, versucht das bitte mit IHM zu klären. Im Zweifelsfall lag es nur daran, dass er/sie im Eifer des Gefechts nicht bedacht hat, dass euer Charakter nicht dabei zusehen wird, wie z.B. seine Wohnung abbrennt.

§ 2 Wörtliche Rede & Gedanken
Wörtliche Rede und Gedanken von eurem Charakter sowie Wörtliche Rede anderer Charaktere sollte in eurem Post immer als solche gekennzeichnet sein. Verwendet z.B. fett für das was euer Charakter sagt, kursiv für das was er denkt und z.B. Farben für das was andere sagen.
Bitte achtet darauf die Farben konsistent zu benutzen, sowohl in eueren eigenen Posts sollte ein Charakter immer dieselbe Farbe habe, wie davor, als auch in den Posts von euren Mitspielern. Das erleichtert es nachzuvollziehen, wer was gesagt hat.

§ 3 Zeitform & Person
Geschrieben wird in der 1. Vergangenheit. Ob ihr aus der Ich-Perspektive oder in der 3. Person über euren Charakter schreibt bleibt euch überlassen. Bitte achtet nur darauf nicht ständig zwischen den beiden Formen hin und her zu springen.

§ 4 Ortswechsel/ Ankunft am neuen Ort
Steigt ihr neu mit eurem Charakter ins den Inplaybereich ein kennzeichnet das z.B. so:
[Einstiegspost]
Verlasst ihr mit eurem Charakter einen Ort, schreibt am ENDE des Posts einen Verweis, wohin der Charakter geht. Beispiel:
>>> Forst Town | Forschungsinstitut
Text
Seid dabei bitte so genau wie möglich, damit die anderen das Play verfolgen können ohne lange nach eurem nächsten Post suchen zu müssen. Eine Angabe der Seite im Thema ist nicht notwendig. Ihr könnt den Mitlesern die Sache allerdings mit einem Link im alten Post auf den neuen Post vereinfachen.
Kommt ihr in dem neuen Thema an schreibt bitte dementsprechend auch am ANFANG des Posts, woher ihr gerade gekommen seid. Beispiel:
Forst Town | Einkaufsstraße <<<
Text

§ 5 Threads
Generell könnt ihr im RPG Bereich keine neuen Themen erstellen. Braucht ihr ein neues Thema, dann fragt es im Bereich Threadvorschläge an. Sagt uns bitte, wie das Thema heißen soll und gebt uns eine Beschreibung der Umgebung.
Ebenso fragt auch Threads für eure eigenen Häuser und Wohnungen an. Auch hier brauchen wir eine Beschreibung der Zimmeraufteilungen und des Einrichtungsstils, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann, wie es bei euch aussieht. Zusätzlich könnt ihr uns noch ein passendes Bild vorschlagen.
Die Admins behalten sich vor Bilder, die nicht den Regeln entsprechen nicht zu verwenden. Außerdem können Änderungen an der Themabeschreibung von uns erbeten werden. Bitte respektiert das, so wie wir versuchen eure Wünsche in den Themen umzusetzen.

Threads die nicht ohne euer Einverständnis für alle zugänglich sind, wie z.B. euer Haus sind im Thementitel mit
[*]gekennzeichnet. Diese Themen können von anderen nur genutzt werden, wenn der Eigentümer ebenfalls dort ist. Ziehen zwei Charaktere zusammen, gelten sie beide als Eigentümer des Themas.
avatar
Aschera
Admin/Göttin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.03.15

Benutzerprofil anzeigen http://athanirea.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten